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Allgemeine Geschäftsbedingungen und Widerrufsbelehrung

1. Vertragsgrundlagen
Allen Verträgen, die der Kunde über das Internet oder mittels sonstiger Fernkommunikationsmittel mit Christiane Grabow abschließt, liegen ausschließlich diese AGB zugrunde. Diese erkennt der Kunde mit seiner Bestellung unter www.csg-medien.de oder unter bestellen@csg-medien.de ausdrücklich an.

2. Angebot und Vertragsschluss
2.1
Die schriftlich, fernmündlich oder per E-mail erteilten Bestellungen des Kunden sind Angebote, an die der Kunde grundsätzlich zwei Wochen gebunden ist. Der Vertrag kommt durch Auftragsbestätigung oder Übersendung bzw. Übergabe der Ware innerhalb dieser Frist zustande.

2.2
Etwaige Lieferhindernisse werden dem Kunden von Christiane Grabow unverzüglich, spätestens jedoch binnen zwei Wochen, mitgeteilt.

2.3
Die Angebote von Christiane Grabow sind freibleibend und stehen unter dem Vorbehalt der rechtzeitigen Selbstbelieferung und Verfügbarkeit der Ware, sofern nicht im Einzelfall ausdrücklich etwas anderes schriftlich vereinbart wurde. Eine Lieferunmöglichkeit oder Nichteinhaltung von Lieferterminen wegen gänzlicher oder teilweiser Nichtverfügbarkeit der Ware berechtigt den Kunden nach fruchtlosem Ablauf einer angemessenen, jedoch mindestens vierzehntägigen Nachfrist, vom Vertrag zurückzutreten. Weitergehende Rechte stehen dem Kunden in diesem Fall nicht zu.

2.4
Teillieferungen sind zulässig, soweit sie für den Empfänger sinnvoll sind.

3. Widerrufsbelehrung
3.1 Rückgaberecht

Sofern der Kunde Verbraucher im Sinne von § 13 BGB ist, kann er seine Vertragserklärung innerhalb von einem Monat ohne Angabe von Gründen in Textform (z. B. Brief, Fax, E-Mail) oder - wenn ihm die Sache vor Fristablauf überlassen wird - durch Rücksendung der Sache widerrufen. Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform, jedoch nicht vor Eingang der Ware beim Empfänger (bei der wiederkehrenden Lieferung gleichartiger Waren nicht vor Eingang der ersten Teillieferung) und auch nicht vor Erfüllung unserer Informationspflichten gemäß § 312c Abs. 2 BGB in Verbindung mit § 1 Abs. 1, 2 und 4 BGB-InfoV sowie unserer Pflichten gemäß § 312e Abs. 1 Satz 1 BGB in Verbindung mit § 3 BGB-InfoV. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Sache.

Der Widerruf ist zu richten an:

Christiane Grabow
Große Venedig 22
31134 Hildesheim
Fax: 05121 - 1771672
E-mail: bestellen@csg-medien.de

3.2
Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und ggf. gezogene Nutzungen (z. B. Zinsen) herauszugeben. Kann der Kunde uns die empfangene Leistung ganz oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewähren, muss er uns insoweit ggf. Wertersatz leisten. Bei der Überlassung von Sachen gilt dies nicht, wenn die Verschlechterung der Sache ausschließlich auf deren Prüfung - wie sie Ihnen etwa im Ladengeschäft möglich gewesen wäre - zurückzuführen ist. Für eine durch die bestimmungsgemäße Ingebrauchnahme der Sache entstandene Verschlechterung muss der Kunde keinen Wertersatz leisten. Die Ware ist versichert an Christiane Grabow zurückzusenden. Eine unversicherte Versandart kommt nur dann in Betracht, wenn es sich um Kleinteile oder Waren von geringerem Wert handelt, die dem Kunden auch von Christiane Grabow mit unversichertem Versand zugegangen sind.

3.3
Paketversandfähige Sachen sind versichert auf unsere Gefahr zurückzusenden. Der Kunde hat die Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht und wenn der Preis der zurückzusendenden Sache einen Betrag von 40 Euro nicht übersteigt oder wenn der Kunde bei einem höheren Preis der Sache zum Zeitpunkt des Widerrufs noch nicht die Gegenleistung oder eine vertraglich vereinbarte Teilzahlung erbracht hat . Anderenfalls ist die Rücksendung für ihn kostenfrei. Nicht paketversandfähige Sachen werden bei ihm abgeholt.

Im Falle einer Kostenübernahme der Rücksendung durch uns bitten wir unbedingt um eine vorherige Vereinbarung der Versandart mit uns, um unnötig hohe Gebühren zu vermeiden. Wir stellen dem Kunden ggf. eine Paketmarke zur Verfügung.

3.4
Ein Rückgaberecht besteht grundsätzlich nicht bei Verträgen über die Lieferung von Waren, die nicht auf der Website www.lpscocoon.de angeboten und im dort aufgeführten Sortiment nicht geführt werden sowie für Waren, die auf ausdrücklichen Wunsch des Kunden extra für ihn bestellt, hergestellt oder bearbeitet worden sind sowie für Lieferung von elektronischen Datenträgern, sofern die gelieferten Datenträger vom Verbraucher entsiegelt worden sind.

4. Erstattung des Kaufpreises bei Rückgabe
4.1
Verpflichtungen zur Erstattung von Zahlungen müssen innerhalb von 30 Tagen erfüllt werden. Hierzu hat der Kunde rechtzeitig, d.h. innerhalb dieser Frist, seine Kontoverbindung bekannt zu geben. Die Frist beginnt für den Kunden mit der Absendung seiner Widerrufserklärung oder der Sache, für uns mit deren Empfang.

4.2
Eine Erstattung der vom Kunden für die Zusendung der Ware an ihn gezahlten Versandkosten erfolgt nicht, es sei denn, es handelt sich um einen Gewährleistungsfall.

5. Preise und Versandbedingungen
5.1
Es gelten die Preise, die zum Zeitpunkt der Bestellung auf der Internetseite dargestellt wurden. Eine Korrektur offensichtlicher Irrtümer bleibt Christiane Grabow vorbehalten.

5.2
Alle Preise verstehen sich in EURO und beinhalten die in Deutschland geltende gesetzliche Mehrwertsteuer. Für Kunden außerhalb der EU gilt Brutto für Netto. Alle Angaben zum Versand gelten für den Versand innerhalb Deutschlands.

5.3
Verpackungs- und Versandkosten für Bücher und CD/DVD trägt der Kunde. Sie sind bei dem jeweiligen Produkt angegeben und gelten für den Versand innerhalb Deutschlands. Sind keine Verpackungs- und Versandkosten angegeben, trägt Christiane Grabow diese Kosten. Diese sind dann in den ausgewiesenen Preisen enthalten. Sammelbestellungen mehrerer Artikel versendet Christiane Grabow auf die für den Kunden kostengünstigste Weise. Für den Versand außerhalb Deutschlands gelten abweichende Versandbedingungen, die vorher zwischen Christiane Grbow und dem Kunden per E-Mail vereinbart werden.

5.4
Der Versand der Ware erfolgt ausschließlich gegen Vorkasse, und zwar durch Vorausüberweisung auf das dem Kunden rechtzeitig mitgeteilte Konto von Christiane Grabow. Auf Wunsch des Kunden kann auch ein Termin zur Abholung der Ware gegen Barzahlung vereinbart werden. Es werden grundsätzlich keine Waren gegen Nachnahme versandt.

5.5
Der Versand der Ware an den Kunden erfolgt nach Möglichkeit innerhalb von drei Werktagen ab Zahlungseingang. Über etwaige Verzögerungen wird der Kunde von Christiane Grabow unterrichtet.

5.6
Mit Eingang der Bestellung wird die Ware von Christiane Grabow für den Kunden reserviert. Erfolgt eine Zahlung nicht innerhalb von 10 Tagen ab Vertragsabschluss, so behält sich Christiane Grabow eine anderweitige Verfügung über die Ware vor. Das Sammeln mehrerer Käufe ist möglich und erfordert eine rechtzeitige Information durch den Kunden an Christiane Grabow.

5.7
Die Ware wird im Regelfall als versichertes Paket versendet. Bücher und Datenträger werden als Bücher- oder Warensendung geliefert, im Einzelfall als Paket. Wünscht der Kunde ausdrücklich eine andere, versicherte Versendungsart, so wird Christiane Grabow diese auf Kosten des Kunden veranlassen. Soweit es sich um Kleinteile oder Teile von geringem Wert handelt, wird Christiane Grabow die im Einzelfall für den Kunden jeweils günstigste Versandart wählen, es sei denn der Kunde verlangt auch in diesem Fall die Versendung der Ware als versichertes Paket.

5.8
Hat der Kunde in der Frist von Ziffer 7.6 mitgeteilt, dass die Ware auf dem Versandweg beschädigt oder verlorengegangen ist, so wird Christiane Grabow unverzüglich Ersatzansprüche gegenüber dem Verursacher anmelden oder Nachforschungsanträge hinsichtlich des Verbleibs der Ware stellen. Christiane Grabow ist nicht verpflichtet, eine Ersatzlieferung an den Kunden durchzuführen oder den Kaufpreis an den Kunden zurückzuerstatten, solange der Transportschaden nicht eindeutig festgestellt oder das Nachforschungsverfahren noch nicht abgeschlossen wurde.

6. Eigentumsvorbehalt
Sollte im Ausnahmefall eine Lieferung aufgrund entsprechender schriftlicher Vereinbarung mit dem Kunden nicht gegen Vorkasse erfolgen, so geht das Eigentum an der gelieferten Ware erst mit vollständiger Bezahlung des Kaufpreises auf den Kunden über. Vor Eigentumsübergang ist der Kunden zu Verfügungen über die Ware nicht berechtigt. Solange Christiane Grabow noch Eigentümer der Ware ist, hat der Kunde Christiane Grabow unverzüglich zu informieren, wenn Dritte Rechte an der Ware, gleich welcher Art, geltend machen.

7. Gewährleistung
7.1
Gemäß § 437 BGB hat der Kunde bei Mängeln an der gelieferten Sache zunächst nur einen Anspruch auf Nacherfüllung, d.h. er kann nach seiner Wahl die Nachbesserung der gelieferten Sache oder eine Ersatzlieferung verlangen. Der Kunde hat die getroffene Wahl Christiane Grabow in deutlicher Form mitzuteilen. Erst nach zwei erfolglosen Nacherfüllungsversuchen von Christiane Grabow stehen dem Kunden die weiteren gesetzlichen Gewährleistungsansprüche zu wie Minderung des Kaufpreises oder Rücktritt vom Vertrag.

7.2
Entscheidet sich der Kunde bei defekter Neuware für eine Nachbesserung (Reparatur), so hat er die Ware auf Verlangen von Christiane Grabow - zur Unterstützung einer zügigen Abwicklung des Gewährleistungsfalls - unmittelbar an den Hersteller zu senden, dessen Anschrift dem Kunden von Christiane Grabow unverzüglich mitgeteilt wird. Christiane Grabow erstattet dem Kunden die hierbei anfallenden Versandkosten, sofern der Hersteller nicht selbst eine Erstattung vornimmt.

7.3
Angaben zur Funktion und Anwendung von Waren oder sonstige technische Auskünfte erteilt Christiane Grabow nach bestem Gewissen und aufgrund vorhandener Erfahrungen. Diese Angaben stellen jedoch grundsätzlich keine Beschaffenheitsgarantie für die Ware dar.

7.4
Christiane Grabow ist berechtigt, Leistungen aus Gewährleistung davon abhängig zu machen, dass der Kunde die schadhafte Ware zuvor an Christiane Grabow oder den Hersteller zurücksendet und eine Überprüfung der Reklamationen ermöglicht. Stellt sich heraus, dass ein Fehler trotz eingehender Prüfung nicht feststellbar ist oder stellt sich heraus, dass der Fehler vom Kunden selbst verursacht wurde, sind Gewährleistungsansprüche ausgeschlossen. Dem Kunde wird die Ware dann in defektem Zustand zurückgesandt, es sei denn, er hat sich zuvor schriftlich zur Übernahme der Reparatur- und Versandkosten bereit erklärt.

7.5
Als Garantienachweis genügt die Vorlage einer Rechnungskopie.

7.6
Transportschäden sollte der Kunde in eigenem Interesse  schnellstmöglich schriftlich oder per E-mail an Christiane Grabow melden. Die Anzeige kann längstens innerhalb der gesetzlichen Frist von  zwei Monaten erfolgen. Zur Fristwahrung genügt die rechtzeitige Absendung der Anzeige.

8. Haftung
Eine über die Regelungen in Ziffer 7 hinausgehende Haftung von Christiane Grabow für unmittelbare oder mittelbare Schäden - gleich aus welchem Rechtsgrund und soweit gesetzlich zulässig - ist ausgeschlossen, es sei denn die Schadensursache beruht auf Vorsatz, grober Fahrlässigkeit, dem arglistigen Verschweigen eines Mangels oder auf dem Fehlen zugesicherter Beschaffenheit.

9. Höhere Gewalt
Für den Fall, dass Christiane Grabow die geschuldete Leistung aufgrund höherer Gewalt (insbesondere Krieg, Naturkatastrophen) nicht erbringen kann, ist Christiane Grabow für die Dauer der Hinderung von der Leistungspflicht befreit. Ist Christiane Grabow die Ausführung der Bestellung bzw. Lieferung der Ware länger als einen Monat aufgrund höherer Gewalt unmöglich, so ist der Kunde zum Rücktritt vom Vertrag berechtigt. Weitere Rechte stehen dem Kunden in diesem Fall nicht zu.

10. Sonstiges
10.1
Von diesen Bedingungen abweichende oder diese Bedingungen ergänzende Vereinbarungen im Einzelfall bedürfen zu ihrer Wirksamkeit der Schriftform.

10.2
Christiane Grabow wird sämtliche datenschutzrechtlichen Erfordernisse, insbesondere die Vorgaben des Teledienstedatenschutzgesetzes, beachten.

10.3
Im Übrigen gelten die gesetzlichen Bestimmungen.

10.4
Es gilt deutsches Recht.

10.5
Erfüllungsort ist der Ort des Kunden. Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus dem Vertragsverhältnis ist Hildesheim, soweit dieser Ort nicht dem gesetzlichen Gerichtsstand widerspricht.
 

 

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